Familien - Kinder - Jugendliche - Eltern

In einer Einzelsitzung setzen wir uns vertieft mit Deinen Anliegen auseinander und klären gemeinsam, was Dir in der aktuellen Situation hilfreich sein könnte.

Kinder und ihre Eltern stehen in Wechselwirkung zueinander. Daher ist es sinnvoll, wenn auch die Eltern ihre eigenen Ängste, Gedanken und Gefühle zu verschiedenen Themen und Situationen  anschauen. Dieses Bewusstsein kann sich dann wiederum wertvoll auf ihr Kind auswirken. Vieles darf dadurch bereits schon entspannt oder gelöst werden. 

In gewissen Situationen kann es bereits ausreichen, wenn die Begleitung ausschliesslich über die Eltern oder einen Elternteil erfolgt ohne dass das Kind anwesend sein muss.

Rückmeldung einer Mutter

Ich habe in Karin eine wundervolle Begleiterin gefunden, welche es mir ermöglichte, Gefühltes in Worte zu fassen und dabei innere Bilder entstehen zu lassen, welche mich im Alltag stärken oder mich daran erinnern, den Fokus zu wechseln. Gerade in Bezug zum Mutter sein, gewann ich durch ihre Unterstützung Klarheit für mich und mein Familiensystem. Karins wunderschönen Phantasiereisen begleiten uns noch immer im Alltag und inspirierte, motivierte mich und die Kids selber Geschichten entstehen zu lassen, einzutauchen und zu geniessen:) 

Karins warme, herzliche Art ermöglichte es mir, mich schnell zu öffnen und ich habe mich als ganzes Wesen willkommen gefühlt

C. aus Horw

Babymassage
in Einzelsettings oder Kleingruppen

Die Interaktion der Massage vermittelt Gefühle, Liebe und Achtsamkeit, das gegenseitige Vertrauen darf dadurch gestärkt werden. Durch die liebevolle Berührung wird die Bindung zwischen den Eltern und dem Kind intensiviert, wodurch sich die sichere Basis für die Entwicklung und Entfaltung des Kindes, vertiefen darf.
Während der Massage werden die Signale und Bedürfnisse des Babys achtsam wahrgenommen und beantwortet. Das Baby kann dadurch erfahren, dass es sich nach eigenem Tempo für die Berührung öffnen darf.

Weitere Vorteile


das Körperbewusstsein des Kindes wird gestärkt 
die Atmungsorgane werden angeregt, was sich positiv bei Erkältungen auswirkt 
lindert Blähungen und Koliken 
hilft beim Zahnen 
stärkt das Immunsystem

Kurs à 4 -5 Lektionen, je nach Gruppengrösse / Dauer einer Lektion ca. 50 Minuten

In Einzelsettings wird der Kurs individuell angepasst

Kurs-Kosten: CHF 200.-

Care Team und astrologische Berufsberatungen bei der Privatschule Zeit-Kind-Schule

http://www.zeitkindschule.ch

Im Care-Team der Zeit-Kind-Schule begleite ich Kinder, Jugendliche und Eltern in anspruchsvollen Situationen.

Zusätzlich unterstütze ich Jugendliche im Rahmen des Berufswahlprozesses, um ihnen dabei zu helfen, ihr individuelles Potenzial zu erkennen und zu stärken. Dies ermöglicht ihnen, gestärkt und selbstbewusst den weiteren Weg in ihrem Berufswahlprozess zu gehen.